Häufig gestellte Fragen

Produkte

Können die Gartenbänke auch in anderen Farben oder Längen bestellt werden?

Für Sonderwünsche kontaktiere uns bitte via Kontaktformular, Mail oder auch telefonisch unter 078 836 56 17, bevor du eine Bestellung tätigst. Möglicherweise lässt sich etwas machen.

Sind die Gartenbänke wetterbeständig?

Die Holzlatten sind mit einer wasserabweisenden Lasur behandelt und die Standfüsse durch eine pulverbeschichtung wettergeschützt. Auch die Verschraubungen sind mit Dichtscheiben versehen, damit die Gartenbänke auch im Regen stehen gelassen werden könnten.
Wir empfehlen jedoch, die Gartenbänke an regen- und schneegeschützten Orten aufzustellen und diese nicht direkter Sonneneinstrahlung auszusetzen.

Shop

Wie kann ich eine Gartenbank bestellen?

Wähle in unserem Online-Shop eine Gartenbank, die zu dir passt. Nachdem du auf der Produkteseite die gewünschte Länge und Anzahl ausgewählt hast, kannst du das Produkt in den Warenkorb verschieben. Gib auf der Kassenseite deine Kontaktdaten an und wähle die gewünschte Versand- und Zahlungsart. Über den Button «Zahlungspflichtig bestellen» wird deine Bestellung bei uns platziert und du erhälst eine Bestellbestätigung via Mail.

Ist der Online-Kauf sicher?

Wir haben verschiedene Sicherheitsmassnahmen getroffen, um deine persönlichen Daten zu schützen. Nähere Informationen dazu, findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Benötige ich einen Account, um eine Bestellung zu tätigen?

Es ist nicht möglich, bei der Bestellung ein Kundenkonto zu erstellen.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

Den Auftragsstatus deiner Bestellung kannst du jederzeit über den Dienst «Meine Bestellung verfolgen» und durch die Angabe deiner Mail-Adresse und Bestellnummer einsehen.

Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern?

Da die Gartenbänke speziell für dich gefertig werden, ist es möglich, dass sich die Bestellung nachträglich nicht mehr ändern lässt.

Um eine Änderung der Bestellung zu prüfen, kontaktiere uns bitte via Kontaktformular, Mail oder auch telefonisch unter 078 836 56 17. Je früher du dich meldest, desto wahrscheinlicher wird eine Anpassung möglich sein.

Zahlungsmethoden

Welche Zahlungsmethoden sind verfügbar?

Die Zahlungsmethoden varrieren je nach Art der gewählten Versandmethode und werden im Online-Shop automatisch angepasst.

Barzahlung und TWINT
Bei «Abholung in Grenchen» und bei «Lieferung durch Sitz-art» (Versand im Umkreis von 10 km um Grenchen SO) bieten wir Barzahlung und die Bezahlung via TWINT an.

Vorauszahlung via Bankverbindung
Bei «Lieferung durch Spedition» können wir aus sicherheitstechnischen Gründen nur die Bezahlung per Bankverbindung anbieten. Die Bankverbindungsdaten kannst du aus der Auftragsbestätigungsmail entnehmen.

Für Zahlung via Bankverbindung verwende bitte die folgenden Kontodaten. Bitte gib als Zahlungszweck deine Bestellnummer an, damit wir die Zahlung zuordnen können.

Empfänger: Sitz-art, Erlenstrasse 40, CH-2540 Grenchen
IBAN: CH79 8080 8009 6174 8776 6
IID (BC-Nr.): 80808
SWIFT-BIC: RAIFCH22

Versandmethoden

Welche Versandmethoden sind verfügbar?

Wir verkaufen unsere Gartenbänke ausschliesslich in der Schweiz.

Abholung in Grenchen
Sobald die Gartenbank abholbereit ist, kannst du deine Gartenbank nach Absprache eines Abholtermins an der folgenden Adresse abholen:
Sitz-art, Erlenstrasse 40, CH-2540 Grenchen (SO), Schweiz

Versand via Sitz-art
Im Umkreis von 10 km um 2540 Grenchen (SO) wird die Auslieferung durch Sitz-art vorgenommen.

Versand via Spedition
In der restlichen Schweiz versenden wir die Gartenbänke über den Spediteur Planzer Transport AG.

Wie lange dauert es, bis ich meine Gartenbank erhalte?

Wir stellen die Gartenbänke auf Kundenbestellung her. Daher dauert es 4 bis 6 Wochen, bis deine Gartenbank abhol- oder versandbereit ist. Es kann vorkommen, dass wir aufgrund erhöhter Nachfrage die angegebene Lieferdauer nicht einhalten können. In diesem Fall werden wir dich frühzeitig kontaktieren.

Aktualisierung…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.